Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Katrin501 hat diese Frage gestellt
Hallo.
Ich habe volgenes Problem.
Ich habe mir ein Haus gekauft,nutze in dem Haus ein Zimmer von 18qm allein,und vermiete ein möbliertes Zimmer von 21qm. Der Rest des Hauses wird von mir(Vermieter) und dem Mieter gemeinsam genutzt. Die Möbel habe ich alle zur Verfügung gestellt.
So wie ich das sehe,kann ich keinen Untermietvertrag machen,da ich Eigentümer bin.
Aber wie Regel ich das mit den Nebenkosten. Ich hatte mich mit dem Mieter geeinigt,dass wir alle Kosten (Versicherungen,Wasser,etc.) zu gleichen Teilen tragen,da ja auch beide zu gleichen Teilen das Haus nutzen. Kann ich eine reine Aufteilung der Betriebs- und Nebenkosten nach Personen vereinbaren? Oder wie gestalte ich den Vertrag am besten?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Katrin

0 Kommentare zu „Vermietung eines Zimmers im eigenen Haus (WG-Gründung)”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.