gefragt von administrator am 30.11.1999

Nebenkosten Rückzahlung

Hallo

Ich bin vor etwa 1,5 Jahren ausgezogen und habe vor etwa 3 Wochen die letzte Nebenkostenabrechnung bekommen.

Nun bekomme ich Geld zurück wie auch bei der Abrechnung davor.
Bei der letzten Abrechnug muste ich über 2 Monate warten bis die gezahlt hatten.
Nun warte ich schon wieder über 3 Wochen.

Wie lange muss ich warten?
In welchen Zeitraum müssen die Zahlen?
Eventuel irgendwelche Paragrafen die ich in einem Anschreiben verwenden kann wären hilfreich.

Mfg.
Werner
Stichwörter: nebenkosten + rückzahlung

Antworten

antwort von BK-Mann am
Hallo

normal sieht es so aus, das bei der BK-Abrechnung für Nachforderungen eine Frist gesetzt wird. Genau solange dauert es normalerweise auch bis man sein Geld bekommt. (Buchalterische Sache)
Weiterhin ist es so, das viele Wohnungsunternehmen (Verwalter) nur zwei Mal im Monat Überweisungen tätigen. Meist zum Anfang des Monats, und dann Mitte des Monats.
Also Frist abwarten (normal zwischen 2-4 Wochen), und dann noch Mitte des Monats oder Ende des Monats abwarten, dann sollte das Geld kommen.

Ansonsten bei der Verwaltung (Vermieter) anrufen und einmal höflich nachfragen.

Oder die haben keine Kontonummer (was oft vorkommt), und wissen nicht wohin mit dem Geld. Dann am besten auch mal anrufen und nachfragen.

Ein Gesetz kenne ich nicht, und gibt es auch nicht, welches regelt, bis wann eine Rückzahlung zu erfolgen hat.

Gruß

BK-Mann

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.

Login
Auch Mietprobleme/-fragen?
Neue Frage stellen
Suche
Rückzahlung überhöhten Mietzinses / Verwirkung
Nebenkosten
Betriebs- und Nebenkosten m. Änderungen ab 01.01.04
Nebenkosten nach Auszug
Abrechnungszeitraum für Nebenkosten !