Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Bin das erste mal hier.
Also es geht sich darum, wo wir jetzt wohnen ist zur zeit noch eine Abwassergrube, die regelmässig geleert wurde. Es sind aber jetzt vorm Haus Rohre gelegt worden für ein Kanalsystem. Jetzt meinte unsere Vermieter zu mir, ich müsste jetzt die Pumpe die in die Abwassergrube kommt und den Inhalt in denn Kanal pumpt, vorbezahlen und mir dann das Geld anteilig von denn anderen 2 Mietern wiederholen.

Ist das so richtig, ich denk ja mal doch nicht oder?? Muss das nicht normalerweise der Vermieter zahlen, er lässt das ja auch schließlich umbauen.

Also es handelt sich um 3 Häuser. In einem wohnt der Vermieter und in den anderen zwei wohnen 3 Familien. Und alle vier Haushalte laufen zur Zeit in die Grube.

Hoffe mit kann einer was genaues sagen. Blick da nicht wirklich durch.

Mfg dani
Stichwörter: mieter + neue + vorbezahlen + kanalpumpe

1 Kommentar zu „Als Mieter neue Kanalpumpe vorbezahlen?”

Der_Mario Experte!

Kosten für Modernisierungsmaßnahmen sind das Problem des Vermieters, sie dürfen nicht auf die Mieter abgewälzt werden.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.