Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hi,

ich habe zum 01.12.06 ein Mehrparteienhaus erworben. Einen Mieter habe ich, welcher immer erst am 15. zahlt, obwohl der 3. Werktag im Mietvertrag steht. Also er hat jetzt 3x in Folge zu spät gezahlt! Wann kann ich dem kündigen? Abgemahnt habe ich den Mieter jeden Monat, ich finde das reicht jetzt.

dR
Stichwörter: erst + mieter + monats + zahlt

3 Kommentare zu „Mieter zahlt immer erst am 15. des Monats”

Susanne Experte!

Vollkommen richtig- aber: Bist Du schon länger Vermieter? Weisst Du, wie schwierig es ist, überhaupt wieder einen "ordentlichen" Mieter zu finden, der überhaupt zahlt ?
Falls Du so furchtbar auf die Zahlung bis zum 3. angewiesen bist, dann darfst Du: erst einmal schriftlich anmahnen mit Hinweis auf die Kündigung, sollte es im Jahr nach der Mahnung zu mind. 6 verspäteten Zahlungen gekommen sein, kannst Du kündigen. Alles gerichtsbeweisbar[/b:b38a7] zustellen.

dunkelroot

Danke für die schnelle Antwort, und ja ich vermiete schon sehr lange. Allerdings muss einer aus dem Haus raus, da ich eine Wohnung benötige und wenn schon, dann der der zu spät zahlt. Alle anderen zahlen pünktlich!

dR <!-- s :roll: --><!-- s :roll: -->

Susanne Experte!

OK, dann hast Du ja Erfahrung und auch einen nachvollziehbaren Grund.
Gleichgesinnte gibts übrigens bei http://www.vermieternetz http://www.vermieternetz.de <!-- w -->

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.