Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo miteinander,

mein Vermieter scheint, was die NK-Abrechnung angeht, nicht ganz bei Trost zu sein, aber der Reihe nach:
Letztes Jahr hat sich mein Partner von mir getrennt und ist ausgezogen. Der Vermieter hat sogleich den Mietvertrag geändert und ihn rausgestrichen, die Nebenkosten aber für zwei weiterberechnet (das habe ich nicht sofort gemerkt, habe aber gedacht, daß er das in der Jahresabrechnung berücksichtigt). Jetzt haben alle Mieter haben ihre NK-Abrechnung von 2003 schon vor Wochen bekommen, nur ich nicht. Ich glaube daß bei mir ein Guthaben ist, und daß er das nicht rausrücken will. Dann habe ich in den Abrechnungen der anderen angeschaut und gesehen, daß bei allen Mieter im Haus unterschiedlich die Nebenkosten abgerechnet werden. Einer hat aus früherer Zeit Bruttoinklusivmiete, einer zahlt nur verbrauchsabhängige Kosten, und seit eine Wohnung im Haus leersteht, wird pro Kopf auf weniger umgelegt. Mit dem Vermieter reden nutzt nichts, der ist Berufscholeriker und rastet sofort aus, wenn jemand von ihm Geld will.

Bin ziemlich ratlos, ich könnte das Geld gut gebrauchen. Kann ich ihn irgendwie zwingen, mir eine Abrechnung zu geben, oder die Nebenkosten einfach nicht mehr zahlen, bis er mir die Abrechnung gibt?

Lieben Gruß, Sabine

2 Kommentare zu „Ich bekomme als einzige Mieterin keine Nebenkostenabrechnung”

Gast Experte!

Hallo,

gibt es hier niemanden, der mir zu meinem Problem was sagen kann?

Lieben Gruß, Sabine

Gast Experte!

Hallo,

natürlich gibt es hier reichlich Teilnehmer, die etwas zu deinem Problem sagen können. Die meisten haben dies aber allein in diesem Forum bereits mehrere Dutzend mal getan.

Lies einfach die hier veröffentlichten Beiträge inklusive der Antworten deiner Leidensgenossen.

Josh

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.