Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Servus,
habe ein Problem mit dem Wasser in meiner WG. Das Haus ist 60er Jahre Bau und bin nun nach den Semesterferien mit meiner Mitbwohnerin zurückgekommen und plötzlich riecht das Wasser seltsam, d.h. nix mit Kochen
oder Tee,Kaffee machen. Der Vermieter behauptet er könne nichts am Wasser feststellen und hat sich eine Flasche mit Wasser mitgenommen. Laut eigener Aussage hat er das Wasser dann einer Bekannten zum trinken gegeben und die könne auch nichts feststellen. Nun bin ich der Meinung, nur weil Vermieter und Nachbarin vll. nichts riechen ist das keine objektive Aussage. Kann ich den Vermieter irgendwie anders "zwingen" einen unabhängigen Prüfer einzuschalten. Anscheinend wird beim ihm hier Sparen gross geschrieben und nen Klemptner will er nicht bezahlen müssen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Stichwörter: wasser + kochen + möglich + stinkt + waschen

1 Kommentar zu „Wasser stinkt - Kochen, Waschen nicht möglich”

tenant61 Experte!

für die trinkwasserqualität sind m.e. die örtlichen stadtwerke zuständig. die müssen sicherstellen, dass das beim verbraucher ankommende wasser eine bestimmte (und zwar in deutschland recht hohe) qualität hat. sollte sich bei deren prüfung herausstellen, dass die qualität des bei dir ankommenden wassers aufgrund eines baulichen mangels schlecht ist, werden die dem vermieter schon entsprechende auflagen machen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.