Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Zusammen,

ich habe mein Appartment gekündigt und musste natürlich die 3Monate einhalten. ich bin aber schon in der neuen Wohnung . Das alrte Mietverhältmnis läuft noch bis 28.02.06 . Das bedeutet ich habe eine Doppelbelastung bis endlich ein Nachmieter gefunden wird.

Meine Frage hier wäre:
Ich habe mal gehört, wenn man nicht in der Wohnung wohnt und diese frei steht bräuchte man nur die Kaltmiete zahlen und nicht die Nebenkosten, da man ja auch nichts verbraucht.
Wo finde ich denn jetzt die eventl. gesetzl. Grundlage hierfür.???

Für Eure Hilfe wäre ich schwer dankbar, spart mir dann echt viel Geld, denn die Nebenkosten sind wie bekannt ja bald höher als die Kaltmiete.

Lg
Kerstin

1 Kommentar zu „Mietzahlung-Nebenkosten bei Kündigung /leere Wohnung”

Christine

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem..

Ich habe einen 3 Jahres Mietvertrag unterschrieben. Jetzt möchte ich die Wohnung kündigen und meine Vermieterin meint, ich muß zuerst 3 Nachmieter finden die den Zeitvertrag übernehmen wollen.
Stimmt das? Ist es nicht gesetzlich vorgeschrieben das jeder Mieter eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hat, ohne das er 3 Nachmieter gefunden haben muß?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.