Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,
ich ( 48 ) wohne mit meinen beiden Söhnen ( 18 und 15 ) seit acht Jahren in einem angemieteten Reihenhaus (Jahrgang 1972).
Seit über einem Jahr habe ich einen regen!!! Schriftwechsel mit meinem Vermieter, d.h. mit dem Verwalter einer Erbengemeinschaft. Er antwortet weder auf Briefe, noch auf emails oder Telefonate!!! Folgendes Problem besteht.
Das Haus hat fünf Zimmer, zwei Bäder und im Erdgeschoss eine Gästetoilette.Die Wasserleitung ist so zugekalkt und verrottet, dass , wenn ich in der Küche abwaschen will und mein Sohn oben unter der Dusche steht, kein Wasser mehr für ein Duschen vorhanden ist und umgekehrt.
Im oberen Bad gibt es nur kochend heißes oder eiskaltes Wasser. Eine Regulierung ist nicht mehr möglich!!!Ebenso ist das kalte Wasser ein kleinstes Rinnsal, mehr nicht.
Nun meine Frage, was können wir tun???? Soll ich in den Mieterverein eintreten oder wie ist das mit der rechtlichen Vertretung???
Welche Mietminderung ist möglich und welche anderen rechtlichen Schritte könntet ihr mir empfehlen.

Vielen Dank im Vorraus

MFG

Doro
Stichwörter: sanitäranlage + renovierung

0 Kommentare zu „Renovierung der Sanitäranlage”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.