Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr uns auch helfen. wir haben letztes jahr schon eine hohe stromrechnung bekommen die ziemlich außer rand war. nun denn, wir haben uns zu stromsparungen bemüht und haben z.b. waschmachiene
weniger benutzen, warmwasserregler zur hälfte gestuft auch im winter,
alle elktrogeräte werden weniger benuzt u.s.w.
trotz allem haben wir eine, noch höhere stromabrechnung dieses jahr bekommen.
unsere frage ist: wie können wir das prüfen lassen , da der stromzähler
nicht bei uns in der wohnung gebaut ist, sondern im keller wo alle 10
parteien ihre zähler haben. der hausmeister besitzt als einziger (unseres
wissen nach) ein schlüssel für den raum.
und falls unser stom abgezweigt würde, was müssen wir tun?

wir bitten um alle informationen die das thema betreffen.

wir bedanken uns im voraus
Stichwörter: abgezweigt + strom + vermutlich

2 Kommentare zu „strom wird vermutlich abgezweigt”

FischkoppStuttgart Experte!

Hallo, ihr.

Einfache Prüfung.
Alle, wirklich alle Stromabnehmer, Fernseher, Kühlschrank etc. vom Strom Trennen. Beobachten ob der Zähler sich bewegt.
Wenn sich der Zähler bewegt prüfen, bei welcher Sicherung sich der Zähler noch bewegt!

Oder ALLE Sicherungen raus und Zähler beobachten.

Holt euch Rat beim Energieversorger.

Gast Experte!

Hallo, ihr.

Einfache Prüfung.
Alle, wirklich alle Stromabnehmer, Fernseher, Kühlschrank etc. vom Strom Trennen. Beobachten ob der Zähler sich bewegt.
Wenn sich der Zähler bewegt prüfen, bei welcher Sicherung sich der Zähler noch bewegt!

Oder ALLE Sicherungen raus und Zähler beobachten.

Holt euch Rat beim Energieversorger.[/quote:fd3fe]


danke für die antwort,
wir werden es testen lassen. und wenn es was neues gibt dann melden wir uns nachmal.
also, bis dahin haben sie uns sehr geholfen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.