Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, wir wollen unsere Wohnung vermieten, unsere jetztigen Mieter haben sich getrennt und der Mann ist in der Wohnung geblieben, mit seienr Einverständnis haben wir Anzeigen in Zeitungen bezüglich Vermietung oder Verkauf der Wohnung geschaltet. Es haben sich auch schon mehrere Interessenten gemeldet, jedoch ist eine Besichtigung der Wohnung nicht möglich da wir den noch dort wohnenden Mann nicht erreichen, weder telefonisch noch persönlich. Welche Maßnahmen könnte ich jetzt treffen damit ich den Interessenten die Wohnung zeigen kann?? Es ist auch geklärt dass der Mann dort auf jeden Fall ausziehen will!!
Ich würde mich über schnelle Antworten freuen..!!!
Danke im Voraus!
Stichwörter: probleme + mieter

1 Kommentar zu „Probleme mit dem Mieter”

Gast Experte!

hallo,

ich würde dem man ein einschreiben mit rückschein senden, dort führen sie termine für die wohnungsbesichtigung auf, mehrer damit er sich einige aussuchen kann, sie bitte um eine bestätigung der termine, wenn sie keine antwort erhalten (ca. frist 1-2 wochen, nachdem der brief beim mieter eingegangen ist), sollten sie mal "nachsehen" ob der mann dort nicht mehr wohnt, einen zweitschlüssel sollten sie ja haben, es kann ja auch sein, das der mieter ohen ihr wissen ausgezogen ist oder "verstorben" ...

mit dem einschreiben haben sie wohl eine sicherheit, das sie nachher nicht wegen "hausfriedensbruch" angezeigt werden.

gruß

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.