Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt

hallo ich habe ein dolles problem. und zwar hat meine mama und ihr freund im aug. eine gemeinsame wohnung angemietet. den mietvertrag haben auch beide unterschrieben. kurz vor dem einzug ist er abgehauen. und jetzt sitzen wir auf ner menge geld. für die drei monate kaution.



der vermieter möchte jetzt sein geld haben. müßen wir den gesamten betrag alleine zahlen. der ex freund ist nicht greifbar. wir haben nur die addresse.

kann man nicht die hälfte zahlen u. den rest müßen sie sich con ihm holen. er hat ja schließlich auch unterschrieben.

ich hoffe da weiß jemand bescheid.

danke
Stichwörter: rechtsfrage + mietvertrag

1 Kommentar zu „rechtsfrage zum mietvertrag.”

Susanne Experte!

Haben beide unterschrieben, haften beide gesamtschuldnerisch für alle Kosten. Der Vermieter kann also beide auf Zahlung verklagen, soweit sollte es allerdings nicht kommen müssen. Was beide im Innenverhältnis aushandeln, sollte dem VM egal sein.
Was wichtig ist: Gespräch mit dem VM suchen und die Problematik darlegen. Können die Mietzahlungen regelmässig geleistet werden?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.