Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hi!

Ich hab eine Frage, die mir doch recht unter den Nägeln brennt:

Meine Freundin kommt regelmäßig zu Besuch (was ja ansich normal ist...)
Das "Problem" ist: Sie hat sich vor 5 Monaten einen Welpen geholt. Natürlich kann sie das arme Tier über den Zeitraum den sie bei mir ist nicht alleine lassen, weil der Hund jetzt grad halbstark ist und wenn er doch mal alleine ist sofort anfängt bei ihr zuhause alles zu zerlegen... Ansonsten ist der Hund aber absolut brav. Wenn er bei mir ist - was eben zwangsläufig vorkommt - ist er meistens ruhig und/oder schläft. Ich habe ihn in dem Zeitraum der letzten fünf Monaten hier ungefähr 4 mal bellen gehört, und das nie länger als 5 Sekunden.

Die entscheidende Frage wäre: Kann ein (leider anscheinend vorhanderner) Mieter der mich auf seiner persönlichen "den-mach-ich-fertig-Liste" hat mir daraus einen Strick drehen, weil Hunde in meiner Wohnung laut Mietvertrag untersagt sind?

Ich meine der Hund ist in der Woche maximal 3-4 mal hier und übernachtet auch nie hier. Er hat sich noch nie wirklich daneben benommen. Heißt aber Haltungsverbot quasi "betreten verboten"?
Ich kann auch nicht nur noch bei meiner Freundin hocken wenn ich sie sehen will, da das auf Dauer doch nervig für sie und mich wäre...
Also was soll ich machen? Kann ja schlecht meine Freundin verlassen bzw. von ihr verlangen den Hund wegzugeben (was im Endeffekt das gleiche wäre )

Gleich im vorraus: Ich werde das nicht bei meiner Hausverwaltung erfragen, um nicht unnötig Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.

Es wäre also schön, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte und/oder einen passenden § o.Ä. parat hat.

Danke!
Stichwörter: besuch + hund + probleme + wegen

1 Kommentar zu „Probleme wegen Hund zu Besuch?”

Gast Experte!

hunde sind untersagt laut mv,und dabei spielt es keine rolle wem der hund gehört.
höchstens 3-4x die woche?also auf gut deutsch...fast täglich <!-- s :roll: --><!-- s :roll: -->
dann geh du doch zur freundin und das problem ist gelöst <!-- s :lol: --><!-- s :lol: -->

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.