Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, unsere Wohnung wird zum 31.10.05[/u:de32c] gekündigt (kündigen?)

Wir haben ( bald) einen Nachmieter, der bereits zum 01.09.05[/u:de32c] einzieht.

Wie sieht es aus mit den Mietzahlungen?
Müssen wir nur noch bis August zahlen, ab September der Nachmieter?
Oder kann der Vermieter uns zwingen, bis einschl. Oktober zu zahlen (obwohl der Nachmieter ggf früher einzieht)?

(Der Vermieter hat gern alle Wohnungen vermietet, schreibt auch gerne Verträge auf Nachmieter von einen auf den anderen Tag um ... aber bei unserem Fall ... was ist am sinnvollsten bzgl. Mietrecht?)

Daher noch als Zusatz? Sollen wir überhaupt kündigen oder lieber nicht?
Stichwörter: früher + kündigung + nachmieter + wirksam + zieht

1 Kommentar zu „Nachmieter zieht früher ein, als Kündigung wirksam”

Oliver Curd Experte!

Hi,

natürlich muss der neue Mieter die Miete ab diesem Zeitpunkt entrichten da er ja die Wohnung nutzt.

mfg

O.C

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.