Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Mein Freund wohnt in einer kleinen Dachgeschosswohnung. Da ich in der Nähe wohne, bin ich öfters bei ihm. Unter ihm wont ein ständig alkoholisierter Mann mittleren alters, der uns bedroht (also z.B. er schlitzt uns auff, bringt uns um etc.) außerdem belästigt er mich und schreibt obszöne Birefe an mich. Die Briefkastenschilder werden abgerissen und er bekommt Eier auf sein Auto geschmissen. Eines Abends war es so schlimm, dass er fast unsere Haustür eingetreren hat und wir die Polizei rufen mussten. Eine Anzeige läuft momentan noch.
Die Eltern dieses "Herren" wohnen neben ihm. Sie bezichtigen uns ständig wir würden uns nicht an die Hausordnunghalten und den Flur nicht machen.
Ihr könnt mir glauben, wir wissen selbst nicht, warum die das machen. Wir feiern keine Partys, hören keine laute Musik und haben noch nicht mal Besuch.
Wir wollen jetzt zusammen ziehen und haben eine neue Wohnung in Aussicht. Leider läuft unser Mietvertrag noch bis 01.10.
Doch wir wollen endlich ausziehen und die neue Wohnung wär zum 01.09.
Was sollen wir tun? Ich halt das nicht mehr aus. Ich habe Angst zu meinem Freund zu gehen,wegen dem Typen....
Stichwörter: brauch + hilfe + mietrecht

5 Kommentare zu „Ich brauch Hilfe/ Mietrecht”

alex29 Experte!

Geht zu dir!
... und wenn er wieder Krach schlägt: Jedes Mal die Polizei rufen. Ohne Erbarmen. Da würd ich nix kennen!
Gruß,
alex29

P.S.: Vielleicht gibt es hier die Möglichkeit einer fristlosen Kündigung seitens des Mieters??? --> Frage an die anderen...!

Deadleaf Experte!

Hallo
Was meint eigendlich euer Vermieter zu diesen netten Nachbarn? Ist ihm das egal?
Ich konnte nichts finden, ob ihr deswegen fristlos kündigen könnt.Redet mal mit dem Vermieter.

Cindy0909

Hi,
haben da schon desöfteren angerufen, aber denen is das egal. Haben ja gefragt, ob wir eher raus können, aber die wollten nicht nachgeben...

und zu mir können wir nicht, da ich nur zur Untermiete wohne und wir da nie unsere Ruhe haben oder uns etwas kochen können etc...

alex29 Experte!

und zu mir können wir nicht, da ich nur zur Untermiete wohne und wir da nie unsere Ruhe haben oder uns etwas kochen können etc...[/quote:3c166]

... also wenn ihr zum 1.9. ne neue Bude habt, dann würd ich , wenn das so krass ist wie du es schreibst, die schlappen 2 Monate das aber so machen....
Falls nicht: ohne Rücksicht jedesmal Polizei rufen!
Alles Gute,
alex29

Tomraid Experte!

Hallo allerseits,

ja solche Streitigkeiten sind ein graus und müssen schnell enden.

1.) Also 3 Monate Kündigungsfrist und schnell raus da ..kann ich nur nachdrücklich auffordern.

Dieser Vermieter scheint sich ja um nichts zu kümmern.

2.) Beim nächsten mal an alle Leser.... jede Beleidigung oder ähnliches mit Datumsangabe und Zeit schriftlich festhalten. Wenns geht andere Mieter dieses Unterschreiben lassen. Den Vermieter von dieser Drohung etc. schriftlich benachrichtigen und auf Unterlassung pochen.

3.) Ab hier sollte dann mind. eine Abmahnung erfolgen und ggf. je nach dem wie Schwer die Beleidigung war auch noch die Androhung einer fristlosen Kündigung.

4.) Bei 2 Abmahnungen sollte der Vermieter die fristlose Kündigung ausgesprochen haben und die Mieter auch immer schön den Vermieter die schriftlichen Beleidigungen zugetragen haben.

5.) Nicht hilft..dann fristlose Kündigung durch den Vermieter....Räumungsklage..dies geht sehr oft vorm Richter (Zeugen)

6.) Mietminderung wegen Bedrohung, Beleidigungen etc. das hilft dann sehr gut vor Gericht, um einen schlechten Mieter raus zubekommen.

Macht der Vermieter hier nichts, dann hilft nur noch der Rückzug. (Auszug)

Die Nerven werden es Ihnen danken...

MfG

Tomarid

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.