Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
poisona hat diese Frage gestellt
Hallo!

Ich habe leider den verdacht das mein Wohnraum den ich angemietet habe evt. nicht also solcher angemeldet ist! Meine Frage - was kann dies für den Vermieter bedeuten und wie / wo kann ich rausfinden ob es wirklich so ist!?! Dank und gruß!

6 Kommentare zu „Wohnraum evt. nicht angemeldet!”

edy Experte! 10.01.2012 15:37

Hallo poisona,
Du willst also riskieren, das du
aus der Wohnung raus musst?

lg
edy

poisona 10.01.2012 16:09

Hallo auch!

Das war jetzt nicht meine frage! Ich möchte nur wissen wie da die lage ist!! lg

Forseti Experte! 10.01.2012 18:43

Nur das Bauamt kennt du Pläne und weiß, wieviel Wohnraum in einem bestimmten Haus genehmigt ist.

Die zweite Anlaufstelle wäre das Finanzamt, bzw. das Grundsteueramt der Gemeinde.

poisona 15.01.2012 15:06

Vielen Dank für die Atwort!
Jetzt wäre noch interessant was dies im zweifel dann für den Vermieter bedeutet!? Stimmt es, dass man dan die gezahlte Miete zurückvordern kann, da nicht zum vermieten gedacht/angemeldet?! MfG

Forseti Experte! 20.01.2012 17:16

Das kann nur an einem Stammtisch für geistige Tiefflieger in die Welt gesetzt worden sein, richtig?

poisona 22.01.2012 18:40

Super - jetzt wird man auch noch beleidigt! Ist doch ein "normale" Frage! Eine die nicht jeder wohl beantworten kann!!!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.