Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich habe im Juni 1999 wegen Trennung von meiner Frau meine Wohnung gewechselt und bin in die kleinere Wohnung nebenan (gleicher Vermieter) gezogen. In meine ehemalige Wohnung ist zum gleichen Zeitpunkt mein Nachbar, der vorher oben gewohnt hat, eingezogen, so dass diese - mit Ausnahme einer etwa 2-wöchigen Übergangszeit für Renovierungen - die ganze Zeit bewohnt war. Trotzdem verlangte der Vermieter von mir, dass ich die Miete für die alte Wohnung so lange weiter bezahlen sollte, wie er keinen Nachmieter für die von meinem Nachbarn ehemals bewohnte und dann leer stehende Wohnung hatte, max. 6 Monate (damalige Kündigungsfrist) und obwohl es nicht so vereinbart war. Ich fühlte mich damals unter Druck gesetzt und habe deshalb für 2 Monate die Miete doppelt bezahlt (Warmmiete). Jetzt möchte ich zumindest die Nebenkosten von meinem Vermieter zurückerhalten. Oder kann ich alles zurückverlangen? Eigentlich muss ich doch keine Miete weiterzahlen, wenn ein Nachmieter in der
  alten Wohnung wohnt, oder? Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.
 
Stichwörter: juni + meiner + trennung + wegen + frau

0 Kommentare zu „Ich habe im Juni 1999 wegen Trennung von meiner Frau meine W”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.