Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
guten morgen,

dies ist mein erster eintrag hier im forum und deshalb erstmal ein freundliches "hallo" an alle Smile

mein problem betrifft nicht mich sondern meine freundin, ich möcht sie nur gern unterstützen......bräuchte allerdings ein bissl hilfe.....

sie ist vor 2 wochen mit ihrer freundin in eine 3 zimmer wohnung gezogen...
nun funktioniert das zusammen leben zwischen den beiden einfach nicht...
vorher wurde zwischen den beiden ein zusatzvertrag abgeschlossen, indem es heisst das wenn es streit etc. gibt.....ihre freundin innerhalb von 3monaten ausziehen muss. gestern sagte sie aber zu meiner freundin das sie aufkeinenfall ausziehen wird......

ich schreib jetzt nochmal ein paar infos zur ganzen lage.....

- beide haben den mietvertrag unterschrieben
- meine freundin hat.... die mietkaution bezahlt sowie die komplette wohnungseinrichtung....vom umzugstransporter...bis zur einbauküche, laminat oder putzlappen....
- die miete und alle anderen kosten werden vom konto meiner freundin abgebucht (ihre freundin hat nen dauerauftrag laufen..auf ihr konto)
- ihre freundin ist im 6monat schwanger, hat vorher im schwesternwohnheim gelebt und bekommt keinerlei unterstützung von freunden, bekannten oder so.... der vater des kindes interessiert sich auch für nix...
- im mietvertrag steht das man 12monate mindestens dort wohnen muss...

......................

...meine freundin möchte nun gern dort wohnen bleiben, kann ihre freundin aber nicht einfach vor die tür schmeissen, da ja beide den mietvertrag unterschrieben haben...... aber sie sieht es auch nicht ein jetzt aus zu ziehen, weil sie ja ihr ganzes geld (was sie geerbt hat) dort hinein gesteckt hat...

was könnte man jetzt tun, denn dieser zusatzvertrag bringt rechtlich ja eigentlich garnichts und der vermieter interessiert sich doch bestimmt auch kein stück, solange er regelmässig seine miete bekommt.....

danke für alle antworten....

gruß
Stichwörter: mitbewohnerin + probleme

0 Kommentare zu „probleme mit der mitbewohnerin...!”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.