Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

in unserem Haus (4 Wohneinheiten) sind an den Heizungen Erfassungsgeräte montiert. Haus wird mit Gas-Zentralheizung geheizt.

Nun kam ein Mann von den Gaswerken und hat die Zähler an der Heizung abgelesen.

Da wird im Wohnzimmer einen Kamin haben und diesen auch sehr oft nutzen, habe ich den guten Mann gefragt, woher er den wissen will, wieviel ich geheizt habe im Wohnzimmer.
Er sagte der Zähler würde auch dann zählen, wenn die Heizung aus wäre und der Kamin an!! Das kann doch nicht wahr sein..oder?
Das würde ja heissen, ich müsste für Gas bezahlen, welches ich nicht verbraucht habe.

Angeblich haben wir auch keine Hauptgasuhr im Keller!!
Wie will der gute Mann denn wissen, wieviel jeder im Haus verbraucht hat?

0 Kommentare zu „Erfassungsgeräten bei Heizkörpern”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.