Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

Habe von meiner alten Mietwohnung meine NK Abrechnung bekommen und würde mich gerne mal nach eurer Meinung erkundigen.
Kenne mich leider überhaupt nicht aus und weiß deshalb auch nicht, was "normal" ist und was nicht...

Die Wohnung hatte laut Mietvertrag 56m². Habe dort mit meiner Freundin gewohnt.
Die Abrechnung sieht wie folgt aus:
Das 1. was mich stutzig macht. Wir haben dort vom 01.09.2006 bis zum 01.08.2007 gewohnt. Angegeben ist jetzt:

"Ihr Nutzungszeitraum 01.09.2006 - 31.05.2007"
"Abrechnungszeitraum 01.06.2006 - 31.05.2007"

Heizkosten 614,69 EUR
Warmwasser 100,79 EUR
Betriebskosten 549,43 EUR
Direktkosten 314,17 EUR
-------------------------------------
1.579,08 EUR

Wir hatten in der Wohnung keine Waschmaschine, keinen Trockner, nur nen Gasherd, keine Spülmaschine. Normales Duschverhalten von 2 Personen, also 2 Duschen täglich.

Ich würde einfach gerne mal von Leuten mit mehr Erfahrung hören, was andere so zahlen. Ist das "normal" oder üblich. Mir kommt es doch eindeutig zu hoch vor. Vllt täusche ich mich ja auch und hab nur einfach keine Vorstellung.
Würde mich sehr über zahlreiche ANtworten freuen.

Vielen Dank schonmal,

mfg

henningu
Stichwörter: nebenkosten + hohe

0 Kommentare zu „Zu hohe Nebenkosten??”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.