Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo zusammen,

ich hätte da mal ein anliegen! in meiner gewerbeeinheit werden seit längerem die wände nass und die farbe und der putz fällt von der wand. der schimmel wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. die ursache kommt von einem leerstehendem haus nebenan. das haus ist eine ruine und da macht keiner was. ich habe einen SB Backshop und verkaufe also auch lebensmittel. Dies ist glaube schon aus hygienischer sicht ein wiederspruch!? ich habe meinen vermieter schon seit 2 monaten darauf aufmerksam gemacht aber es kam nix! jetzt habe ich ihm nach mehreren anschreiben die fristlose kündigung geschickt und siehe da er kam direkt vorbei. er will denn schaden evtl. reparieren lassen aber da wird immer wieder wasser nachkommen. deshalb will ich den laden kündigen da ich mir einen anderen gesucht habe. müsste ich die bauarbeiten dulden? es müssen wände aufgemacht werden etc. ich müsste den laden auf jedenfall vorübergehend schließen!

komme ich damit einfach aus dem vertrag? gibt es da evtl.einen deutlichen §.

für eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar!


liebe grüße
ronan
Stichwörter: gewerbe + nasse + wände

0 Kommentare zu „Nasse Wände im Gewerbe”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.