Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
muss mich leider mal an euch wenden, da ich ein riesiges Problem habe. Ich bin vor 2 Monaten in ein Haus gezogen mit 2 Kommilitonen zusammen. Zu Anfang hieß es Küche kommt rein und Kaltmiete ist auch geringer, als sie eigentlich ist und es hieß, wir haben ein Zimmer in einem Haus gemietet. Dann war es plötzlich ganz anders, wir mussten das Geld für die komplette Küche vorstrecken, die Miete ist höher und laut Vertrag sind wir Gesamtschuldner, klar selber Schuld, weil unterschrieben. Nun ist meine Freundin ausgezogen und für sie ist ein weiterer Mann eingezogen und noch einer vorrübergehend, also 3 Männer und ich.
Ich hatte keinerlei Mitsprachemöglichkeit, ob ich damit einverstanden bin und jetzt schaut es so aus, dass meine ganzen Sachen (ich habe wirklich alles mitgebracht: das komplette Wohnzimmer, Sachen für die Küche etc, also auch teure Dinge wie Spül- und Waschmaschine) werden total schlecht behandelt, reden hilft nicht, es wird einfach nicht drauf geachtet.
Ich kann die Miete jetzt selber nicht mehr zahlen, da Extraanschaffungen mein Budget überstiefen haben, Bafög dauert noch, bis es ausgezahlt wird und meine Mutter ist wahnsinnig sauer wie mit ihren Möbeln usw umgegangen wird und weigert sich mir finanziell auszuhelfen.

Gibt es eine möglichkeit eher aus dem Vertrag zu können? Meine Freundin hatte eine Kündigungsfrist von 1einhalb Monaten, anstatt 3, bekommen wegen ihrer finanziellen Schwierigkeiten, kann ich darauf auch beharren?

Vielen Dank schonmal

LG
Kathi

1 Kommentar zu „Möglich früher aus Mietvertrag rauszukommen?”

Susanne Experte!

Wenn es vertraglich vereinbart ist, ja!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.