Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

da ich bei der Recherche im Internet nichts gefunden habe, hoffe ich, dass ich hier im Forum jemand finde, der mir meine Frage(n) beantworten kann.

Ich bin im Oktober 2006 in meine neue Wohnung gezogen. Im Winter habe ich dann Schimmelbefall festgestellt. Außerdem war es unnormal kalt. Selbst mit Heizung bekam ich das Wohnzimmer nicht wärmer als 20 Grad. Nach langem Hin und Her deswegen wurde ein Gutachten erstellt. Das Ergebnis dieses Gutachtens war, dass "die Anforderungen nach DIN 4108-2:2003-7 [Mindeswärmeschutz] nicht erfüllt sind".

Jetzt habe ich die Nebenkostenabrechnung bekommen und soll über 200 Euro nachzahlen. Ich sehe aber nicht ein, 100% der Nebenkosten zu zahlen, da ich ja nur wegen dem unzureichenden Wärmeschutz (mittlerweile haben sie eine Innendämmung eingebaut) so viel heizen musste.

Jetzt meine Frage - wieviel Prozent Nachlass könnte ich verlangen ? Kann ich überhaupt Nachlass verlangen (denke ja schon)?

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke.

VG, Ingo

0 Kommentare zu „Wieviel Nebenkosten-Nachlass bei Baumängel ???”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.