Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo,

wir sind im sept. letzten jahres in ein zwei fam. haus gezogen ( welches mal als einfam. haus gebaut wurde.) demnach haben wir´nur eine wasseruhr, eine heizung, der strom ist zum glück getrennt.

jetzt meine frage: bei uns wird alles zwei drittel zu ein drittel abgerechnet, geht das so in ordnung???

was mich am meisten stört sind die heizkosten, wir heizen wenig, ich weiß aber nicht wie der oben drüber heizt genauso ist es beim wasser.

wir waren vorher in einer 60 qm wohnung und hatten 80 NK jetzt haben wir bei 120qm knapp 200 euro, das passt für mein verständnis nicht ganz zusammen.

wenn es hilft kann ich die NK, abrechnung mal einstellen und ihr könnt sie euch mal anschauen.
die nächste frage betrifft die heizung, meine vermieterin berechnet den verbrauch von heizöl mit dem zollstock, sie´misst vom boden ab bei betankung und dann wieder vorm tanken und berechnet daraus das verbrauchte heizöl, diese kosten werden dann auch wieder zwei drittel zu uns und ein drittel zu dem über uns berechnet. darf man heizkosten überhaupt so aufteilen?? und brauch sie nicht nen zähler am tank der das verbrauchte öl genau misst?

0 Kommentare zu „Nebenkosten zu hoch und abrechnung unübersichtlich.”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.