Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!

Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und habe leider erst NACH Einzug festgestellt, dass das Fallrohr der Toilette von innen komplett schwarz ist.

Nach intensiven Reinigungsversuchen

(Kukident, Abflussfrei, Scheuermilch mit Schwamm (ja, ich habe meine Hände reingesteckt!) und abkratzen mit einem Schraubenzieher)

musste ich leider feststellen, dass nur letzteres Wirkung gezeigt hat, den Belag zu entfernen. Aber der Fortschritt war 0,2 qcm in 15 Minuten.

Habe ich als (neuer) Mieter ein Anrecht auf einen Austausch der Toilette?

Danke für Eure Hilfe!
Stichwörter: toilette + reinigende

1 Kommentar zu „Nicht zu reinigende Toilette”

Der_Mario Experte!

Ich weiß nicht, inwieweit eine solche Toilette als "Mangel" anzusehen ist.
Auf jeden Fall wäre eine solche "Schraubenzieher-Reinigung" unzumutbar. Ist sie sonst auch "siffig" oder ist sie problemlos nutzbar?

Bevor Du es bei Deinem Vermieter schriftlich anmahnst und ihn zur Beseitigung aufforderst, solltest Du vielleicht erstmal persönlich mit ihm sprechen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.