Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!

Ich wohne in einer Mietwohnung und möchte einen neuen Boden im Kinderzimmer!
Es würde aber über 600€ kosten diesen selbst zu verlegen.

Ist es nun dem Vermieter möglich, diese "Modernisierungsmaßnahme" von der Steuer abzusetzen?

Denn dann könnte ich den Vermieter alles bezahlen lassen.

Über eure Antworten schonmal Danke!
Stichwörter: steuer + absetzen + modernisierung

2 Kommentare zu „Modernisierung von der Steuer absetzen?”

dontpanic Experte!

Hallo,

verstehe ich nicht.

Wie kommst du darauf, dass dein VM freiwillig zahlt. Wenn er auf seine Kosten modernisiert, dann wird er (berechtigterweise) auch die Miete erhöhen.

ps. Absetzen heisst nicht, dass er von z.B. 1.500,00 Euro alles vom Finanzamt wiederbekommt, sondern je nach seinem Steuersatz z.B. 30%.

Gruß,
dp

palimpus

Ich hab nur mal nachfragen wollen, da ich mal gehört hab, dass man es von der Steuer absetzen kann.

Ich bin ich schonmal bisschen schlauer und werde mal schauen was ich ache Danke für die Antwort.

Gruß palimpus

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.