Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
wir haben nun seit zwei Monaten schon Stress mit den Vermietern. Wir sind vor drei Monaten ausgezogen und haben noch schön brav weiter Miete gezahlt und dann rechtzeitig vor Ablauf der Wohnung diese noch gestrichen und geputzt. Der Makler, der sich um die Wohnung kümmert, wollte uns Bescheid geben, falls wir noch etwas ausbessern müssten. Es kam dann eine Woche keine Nachricht von ihm und wir erfuhren jetzt, dass schon längst ein neuer Mieter in der Wohnung wohnen würde.
Der Witz kommt aber erst. Die Vermieter mokieren nun, dass die Wohnung in so einem O-Ton "versifften" Zustand gewesen wäre, dass sie das Bad vollständig neu renovieren müssten Wir forderten daraufhin eine schriftliche Aufstellung der Mängel, die uns bis dato noch nicht zugegangen ist. Stattdessen musste ich mich heute von der Vermieterin am Telefon anmachen lassen, wie "dreckig" die Wohnung gewesen wäre. Ist Blödsinn, da wir drei Wochenenden gestrichen und geputzt haben und ja auch noch Mängel ausgebessert hätten, aber es kann doch nicht sein, dass jetzt die ganze Kaution futsch ist, nur weil die Vermieter eine neue Dusche einbauen wollen.
Habe wir da Chancen, wenn wir das einem Anwalt übergeben??
Danke für Tipps!
Stichwörter: mieter + neuer + nimmt + vermieter + wohnung

1 Kommentar zu „Vermieter nimmt Wohnung nicht ab, schon neuer Mieter”

Susanne Experte!

Sicher, der Vermieter muss das nachweisen können, wenn er die Kosten von der Kaution abziehen will.
Versifft ist hier natürlich keine korrekte Bezeichnung für einen evtl. Schaden- falls der VM die Kaution nicht ausbezahlt, würde ich gleich auf Kaution klagen, dann muss er eine korrekte Abrechung vorlegen!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.