Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Mahlzeit.

Also, ich wohne in einem Mehrparteienmietshaus ( > 50 Parteien ). Für die tägliche Post ist im Hausflur eine Batterie winziger DIN A5 Briefkästen angebracht. Diese Kästen können aber problemlos von aussen "befummelt" werden; Post größer als DIN A 5 ragt sowieso im überwiegendem Format aus den Kästen raus.

Nun wird mir in letzter Zeit nahezu täglich Post gestohlen, oder, geöffnet und um Inhalte beraubt, zerstört. Das Haus wird von einer grossen WohGe verwaltet.

Ich möchte auf meine eigenen Kosten nun einen großen, wenigstens relativ sichereren Briefkasten anbringen - habe aber diesbezüglich bei der WohGe noch nicht vorgefühlt... Sollte die WohGe das ablehnen (was ich befürchte), kann ich das trotzdem irgendwie durchsetzten ? Gibt es dazu evt. irgendwelche Rechtsvorschriften/Urteile (bin nicht fündig geworden .. ) ?

Ich bedanke mich, schönen Tag noch
Stichwörter: gestohlen + post + standartbriefkasten

0 Kommentare zu „Standartbriefkasten -> Post wird gestohlen”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.