Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Wir sind am 31.01.2006 fristgemäß ausgezogen, am selben Tag war auch Übergabe und Abnahme der Wohnung und ein Übergabeprotokoll wurde erstellt, in dem auch die KW- und WW-Zählerstände notiert wurden.

In der Abrechnung der Firma Techem von 2005/2006 tauchen jetzt zwei Posten auf, die ich nicht recht verstehen kann, und zwar Zwischenablesung und Nutzerwechsel anteilig.

Wir haben keine Zwischenablesung gehabt, sondern nur die Übergabe-Ablesung mit dem Hausmeister und seit wann ist ein Auszug ein Nutzerwechsel, den wir auch noch anteilig bezahlen sollen ? Die Zwischenablesung soll 52,37 Euro kosten, daher bin ich hier schon ein wenig vorsichtig.

Hinzu kommt noch, das die Zählerstände überhaupt nicht übereinstimmen, sondern ein offensichtlich späterer Zeitpunkt abgerechnet wurde. Hier kommt doch das Übergabeprotokoll zum Tragen, oder ? Wir können ja gar kein Wasser mehr verbraucht haben, da kein Zutritt mehr zur Wohnung. Wie ist es denn, wenn der Hausmeister am selben Tag nach uns noch in der Wohnung gewerkelt hat und sich der Zählerstand dadurch entsprechend verändert ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Phil

0 Kommentare zu „Zwischenablesung und Nutzerwechselgebühr bei Auszug ??”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.