Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, ich wende mich an Sie in der Hoffnung das Sie mir Tipps geben können wie ich in diesem Problemfall vorgehen los.


Problem 1.
Zuviel gezahlte Nebenkosten.
Meine Oma hat ca. 400 EURO zuviel Nebenkosten gezahlt. Seit einem halben Jahr ist dies dem Vermieter bekannt, trotzdem hat er bisher das Geld nicht überwiesen oder die Miete um den Betrag gemindert. Als meine Oma ihn vor 2 Wochen erneut darauf ansprach, meinte er nur "er habe es vergessen". Bis zum heutigen Tag ist kein Geld eingegangen.

Problem 2.
Ebenfalls hat der Vermieter die Nebenkosten nicht auf das Niveau gesenkt wie nach der letzten Nebenkostenabrechnung nötig wäre. Wir haben jetzt selbst den monatlichen Betrag abgeändert und den Vermieter per Brief darüber informiert.

Problem 3.
Im Nachbarhaus ist vor 3 Wochen die Regenrinne kaputtgegangen und Wasser lief die Hauswand entlang. Nun ist bei ihr im Schlafzimmer in einer Ecke alles feucht und Schimmelbildung. Als meine Oma den Vermieter darauf ansprach, meinte er nur das das die Sache des Besitzer des Nachbarhauses sei und nicht sein Problem. Die Regenrinne wurde repariert aber bezgl. des Schlafzimmers wurde nichts mehr erwähnt.

Das Schlafzimmer ist vor 2 Jahren erst komplett neu tapeziert wurden.


-
Meiner Meinung nach muss der Vermieter doch die Wohnung in dem Zustand bringen in der sie nicht Gesundheitsgefährend sein kann. Also er muss die Wand trockenlegen, renovieren und das kann der dann dem Besitzer des Nachbarhauses in Rechnung stellen, oder?


Nun was sollen wir tun? Meine Omi ist schon über 88 Jahre alt und ich habe keine Lust das sie sich was einfängt wegen der feuchten Wand.


Vielen Dank für eure Hilfe!
Stichwörter: probleme + vermieter + bzgl + fragen + mehrere

0 Kommentare zu „Mehrere Fragen bzgl. Probleme mit Vermieter -”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.