Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo, ich habe gehört, das der Vermieter alle 25 Jahre das Badezimmer renovieren muß. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt. Mein Badezimmer wurde 1980 gemacht, so sieht das auch aus: Kacheln in Altrosa mit braunen Bodenfliesen. An der Badewanne fehlen schon zwei Fliesen, mein Vermieter sagte mir beim Einzug, das wird noch gemacht. Er wollte dann später zwei weiße Fliesen einsetzen, weil die in Altrosa natürlich nicht mehr zu kaufen sind, was ich aber dankend abgelehnt habe. Da jetzt die 25 Jahre seit der letzten Renovierung um sind, möchte ich gerne wisen, ob der Vermieter jetzt Renovieren muß.

Vielen Dank

Colonel

1 Kommentar zu „Badezimmer-Wann hat der Mieter Anspruch auf Modernisierung?”

FischkoppStuttgart Experte!

ich bin der Meinung!, das sie das Bad so hinnehmen müssen. Ausser es sind Mängel Vorhanden.

Ihr Bad ist doch Modern! Mein ist aus den 60 Jahren, und leider noch Voll Funktionsfähig!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.