Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich bin im August in ins Erdgeschoss einer unsanierten Altbauwohnung in Berlin gezogen. Kurz vor dem Einzug war unserem Vormieter schon die Miete um 50,- Euro eröht worden, so dass ich jetzt inkl. Betriebskosten 396,- zahle. Im gleichen Monat in dem ich einzog fingen ohne mein Wissen im NAchbarhaus (gleicher Innenhof) Sanierungsarbeiten an, die sich bis jetzt hinziehen. Das heist morgens um 9 wird der Presslufthammer angelegt und dann gehts ab die Lucie. Nun ist es so dass das größte der drei Zimmer genau zum Hof rausgeht und mir daher selbst bei geschlossenem Fenster (durch die Erdgeschosslage kommt der Hall im Hinterhof dazu) fast jeden Tag die Ohren abfallen und ich so gegen ).30 das Haus fluchtartif verlasse, obwohl ich eigentlich als Studentin auch von zu Hause aus arbeiten könnte. Um wieviel Prozent darf ich in diesem FAll die Nettokaltmiete mindern, wenn die Bauarbeiten nicht im gleichen Haus sin, sprich der Vermieter ja eigentlich auch nichts dafür kann?
Zweitens wurde in einem der Zimmer auf einer rund einem qm großen Fläche Schimmelpilzbefall festgestellt, der wahrscheinlich aus dem Keller hochzieht. Kann ich dafür auch Miete mindern?
Vielen Dank schon jetzt für eine Antwort
Stichwörter: baulärm + schimmel

0 Kommentare zu „Baulärm mit Schimmel”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.