Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Leute,

mein Vermieter hat verlangt, dass ich den Warmwasserboiler auf meine Kosten von einem Fachbetrieb entkalken lassen soll.

Nun die Frage, ob das rechtens ist?!

Auch in meinem Mietvertrag steht so eine Kleinreparatur-Klausel (bis 50 EUR), darauf bezieht sich der Vermieter in seiner Forderung.

Aber Entkalkung ist doch eine Wartungsmaßnahme und keine Reparatur..?

Bin ich trotzdem hierfür zuständig, und ist es schwierig, einen Boiler selbst irgendwie zu entkalken?

Danke schon mal im Voraus

Petra
Stichwörter: aufkommen + entkalkung + wasserboilers

1 Kommentar zu „Wer muss für Entkalkung des Wasserboilers aufkommen?”

Susanne Experte!

Ist das separat im Mietvertrag vereinbart?

Abgesehen davon, wird die Wartung über die NK-Abrechnung auf den Mieter umgelegt, wenn vereinbart.

Auf die Kleinreparaturklausel kann er sich nicht berufen, da liegt er falsch.
Was ist im Mietvertrag zu den Nebenkosten vereinbart? Sind dort einzelne Postitionen aufgeführt?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.