Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo
es wär nett wenn sich jmd das durchlesen wuerde und mir einen rat geben könnte.

ich habe vor 2 jahren einen mietvertrag samt wohnungsuebergabeprotokoll unterschrieben in welchem das wort "mängelfrei" vorkam. allerdings waren schon damals kleinigkeiten vorhanden, die mir als nicht wichtig erschienen sind, beziehungsweise gar nicht erst aufgefallen sind. ausserdem handelt es sich um eine alte wohnung, bei der ich dachte, dass es eh nicht so genau geht. -falsch gedacht-

bei meiner uebergabe vor zwei jahren, war ein herr von der immobilienfirma da, der sich nichts angeschaut hat. ich habe ja auch gleich bereitwillig unterschrieben, da ich die wohnung bereits kannte und dachte alles sei in ordnung.
bei der jetzigen uergabe war wieder eine dame von der immobilienfirma da, die sich penibel alle details angeschaut hat.

jetzt soll ich also fuer alles zahlen. (zb: lockere steckdosen und tuergriffe, irgendwelche unsauberen malerarbeiten von vor x generationen, kleckse auf altem parkettboden, abgeblätterter lack an tuer und fensterrahmen, urinstein...). alles dinge die schon lange vor meiner zeit vorhanden waren.

ich schätze mal die immobilienfirma ist juristisch im recht, dennoch komme ich mir verarscht vor, da ich nicht fuer diese schäden verantwortlich bin.

danke vielmals fuers durchlesen und ich hoffe auf kommentare.

PS: normal oder wichtig ?? fuer mich ist das wichtig, drum habe ich auch wichtig angekreuzt
Stichwörter: hilfe + kaution + will

2 Kommentare zu „Hilfe! Ich will meine Kaution wieder!”

Susanne Experte!

Erste Wohnung? Beim nächsten Mal weisst Du, wies geht. Bei Einzug alles dokumentieren, damit Du nicht bei Auszug der/die Blöde bist.
Musst Du wohl als Lehrgeld abhaken. Du hast immerhin ein Protokoll unterschrieben.

fin Experte!

Lockere Steckdosen und Türgriffe kriegt jeder halbwegs handwerklich begabte Mensch wieder hin. Fragen Sie hier mal im Verwandten-und Bekanntenkreis nach. Urinstein bekommt man mit speziellen Mitteln auch meist wieder weg.
Mit den Malerarbeiten ist das natürlich dann etwas aufwendiger und gravierend wenn man wegen Mängeln ein ganzes Zimmer streichen lassen muß.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.