Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

Wir wohnen in einem 6 Parteienhaus

Folgendes Problem: [/b:83de5]

Unsere Gebäudeversicherung hat sich binnen eines Jahres von ca. 600 € auf 1200 € erhöht. Über Beziehungen haben wir dann bei der Versicherung selber Nachgefragt weil uns das komisch vorkam und die Vermieterin nie zu erreichen ist. Und zwar hat unsere Vermieterin über irgendwelche Firmen Gutachten erstellen lassen und dann abkassiert. Die angeblichen Schäden wurden aber nicht repariert, dadurch stieg die Versicherungsumme um 100 %. In meinen Augen ist das Betrug der Versicherung gegenüber und zum zweiten würde ich gerne wissen, ob unsere Vermieterin sowas dann auf uns abwälzen darf. Ich sehe nicht ein, das Sie sich das Geld einsteckt, nichts machen läßt, wir aber dafür bezahlen sollen.

Was meint Ihr ?

1 Kommentar zu „Verdopplung der Gebäudeversicherung ?”

Susanne Experte!

Stimmt. Dazu braucht man aber u.a. diese Aussage der Versicherung schriftlich. Solche Angelegenheiten nur mit einem Ra klären. Stichwort wäre auch hier: wirtschaftliches handeln

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.