Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich bin Besitzer eines 12-Familienhauses. Einer der Mieter hat 2 kleine Kinder und für sie einen Pool (1,5 m³) aufgestellt.
Die anderen Mieter beschweren sich jetzt, weil der Poolbesitzer fast jeden Tag neues Wasser einlässt und sie an den Kosten mitbeteiligt sind.

Ich lasse grade prüfen, ob es möglich ist, für jede Wohnung eigene Zähler einzubauen, vermute aber, dass es zu teuer sein wird...

Kann ich dem einen Mieter verbieten, den Pool aufzustellen bzw. so oft zu befüllen?

Im Mietvertrag steht nichts davon, dass der Garten mitbenutzt werden darf.

MfG

Lettix
Stichwörter: wasser + mieter + verschwendet

1 Kommentar zu „Ein Mieter "verschwendet" Wasser”

Susanne Experte!

Hallo,
natürlich kann das Aufstellen des Pools verboten werden,wenn im MV nichts zum Garten vereinbart ist. Du bist der Eigentümer!
Wasseruhren:
Ist eine Modernisierungsmassnahme. Mit der dementsprechenden Ankündigung (siehe BGB) können 11% der Kosten auf die jährliche Miete umgelegt werden. Wartung und Eichung laufen dann über die Nebenkosten. Vor Beginn des neuen Wirtschaftsjahrs die Mieter schriftlich auf den geänderten Umlageschlüssel (Verbrauch)hinweisen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.