Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Guten Tag - bitte die werte Gemeinschaft um Hilfe -->
Wir sind ein Kleinbetrieb in Innsbruck und benutzen eine Ölheizung mit Kessel, Brenner usw. im gemieteten Areal
Die Kosten explodieren nicht nur wegen der horrenden Ölpreise, sondern vor allem wegen der nicht vorhandenen Isolierung und der URALTEN Heizung, die Werte dieser sind steinzeitlich !
UNSER Vermieter verweigert jegliches Gespräch bezüglich einer Sanierung bzw. Einbau eines neuen Kessels und Brenners.

Nun zur Frage, gibt es Rechtsmittel bzw. Vorschriften was der Vermieter hier tun muss, wie man ihn "sanft" zwingen kann?
Tatsache ist das wir das 5fache für Öl ausgeben als in vergleichbaren Objekten...

Bitte Sie um Rat und Hilfe

Besten Dank.

mfg.

Markus Danler - INNSBRUCK - Österreich
Stichwörter: gemietetes + heizkosten + objekt

1 Kommentar zu „Heizkosten für gemietetes Objekt”

Susanne Experte!

Da ich mich im österreichischen Recht nicht auskenne, solltest Du Dich mal an Deinen Kaminfeger wenden, der doch auch die Heizung wartet ?
Soweit ich weiss, gibt es bezüglich des Emissionsschutzes neue EU-Verordnungen, die in allen Ländern durchgesetzt werden müssen.
Möglicherweise entspricht der alte Brenner nicht mehr der Verordnung und muss erneuert werden?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.