Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich suche Rat. Folgendes ist die Sachlage:

Ich habe am 01.06.06 eine neue Wohnung bezogen. Hier sind keine Heisswasserleitungen vorhanden. Warmes Wasser im Bad gibt es über eine Gastherme. In der Küche war bei Besichtigung der Wohnung und bei Unterschrift des Mietvertrags ein Warmwasserboiler angebracht. Dieser war oben auf dem Fliesenspiegel montiert. Der Vermieter hat mir angeboten die Anschlüsse nach unten zu verlegen, was aufgrund meiner neuen Einbauküche auch nötig gewesen ist. Die Anschlüsse hat er auch nach unten verlegt - jetzt sagt er mir heute am Telefon, dass das besorgen und anschliessen eines neuen Boilers meine Sache ist.
Im Mietvertrag ist auch nichts geregelt, ich bin davon ausgegangen das er auch an diese Wand wieder einen Boiler installiert.

Muss ich jetzt einen neuen besorgen, oder ist das Sache des Vermieters?

Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten.

Gruß
Juni

0 Kommentare zu „Heisswasserboiler - Mieter oder Vermietersache?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.