Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich habe eine Frage zur Zahlungspflicht der Maklerprovision für mich als neuer Mieter.

Ich habe mich, zusammen mit meiner Lebensgefährtin, auf eine Anzeige von immobilienscout24.de hin mit einem Makler in Verbindung gesetzt.
Es wurde ein Treffen mit allen drei Parteien vereinbart und nach Stattfinden kam es zu dem Mietvertrag.

Dem Makler gegenüber haben wir als Mieter keinerlei Unterschriften geleistet und bei dem Treffen wurde die Provision nicht besprochen.

Am Montag haben wir nur mit den Vermietern selbst den Mietvertrag unterschrieben - der Makler war weder dabei, noch steht ein entsprechender Hinweis auf Provision im Mietvertrag.

Wie sieht hierbei die Rechtslage aus - besteht durch das reine, nicht personengebundene Angebot im Internet schon ein Anspruch auf Provision für den Makler?

0 Kommentare zu „verpflichtet zur Provisionszahlung?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.