Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

meine Frage bezieht sich auf das leidige Thema Teppich.
Wir wohnen seit 6 Jahren in einer DG Wohnung. Küche und Teppich sind mit im Mietvertrag aufgelistet und natürlich in der Miete enthalten. Der Teppich und die Küche sind seit Ausbau des Dachgeschosses - vor 10 Jahren - nicht gewechselt worden. Meine Frage: gibt es nach 10 Jahren die Möglickeit diese Sachen aus der Miete rausnehmen zulassen bzw. ist der Vermieter verpflichtet nach 10 Jahren zumindest den Teppich zu erneuern ??? Fragen über Fragen !

Vielen Dank im Voraus
lemopi

1 Kommentar zu „Nebenkosten für Teppich/Küche nach 10 Jahren abgeschrieben?”

fin Experte!

Bei Teppichen geht man von einer Lebendauer von 10 Jahren aus. Danach sollte er ersetzt werden. Bei den meisten Mietern ist das aufgrund von Kleinkindern oder Hundehaltung schon viel eher der Fall. Deswegen einmal mit dem Vermieter über eine Teppicherneuerung sprechen. Oder anbieten, Euch selbst einen anzuschaffen, der dann Euer Eigentum bleibt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.