Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

Folgendes Problem: Ich wohne seit 2 Jahren in einer WG. Mein Mitmieter, der im Mietvertrag gleichberechtigt unterschrieben hat, möchte ausziehen. Mein ehemaliger Mitmieter und ich sind uns über die Kündigung einig.

Meine Freundin möchte nun zu mir in die Wohnung einziehen, da ich die Whg. alleine aus finanziellen Gründen nicht behalten kann. Nun meine Fragen:

Darf der Vermieter dies grundlos ablehnen oder sind dazu objektive Gründe notwendig?

Bin ich dazu verpflichtet meinem Vermieter mitzuteilen, dass wir im Herbst ein gemeinsames Kind erwarten?

Kann er eine Änderung des Mietvertrags unter diesen Umständen (Kind) überhaupt ablehnen?

Welche finanzielle oder sonstige Konsequenzen (Mieterhöhung, Erhöhung der Nebenkosten, Nicht-Duldung von Kindern im Haus, ...) kann das mit sich ziehen?

Vielen Dank.
Stichwörter: haushalt + neue + person

0 Kommentare zu „Neue Person im Haushalt”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.