Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo zusammen,
vielleicht hat von euch jemand nen tipp für mich. ich wohne in meiner wohnung jetzt seit ende 2000. in der ersten nebenkostenabrechnung wurden die anteiligen Gartenpflegekosten noch mit 165 DM abgerechnet. seit dem sind sie jedes jahr gestiegen, bei der abrechnung für 2003 liegen sie bei 350 Euro!!!
Es handelt sich dabei um einen kleinen vorgarten mit ein paar Büschen und einer hecke. ansonsten gibt es noch zu den erdgeschoßwohnungen gehörend zwei rasenflächen. aber wie ich gelesen habe, dürfte eine evtl. Pflege dieses rasens nicht auf alle mieter umgelegt werden, wenn diese gärten nicht allgemein nutzbar sind.
Es ist bis jetzt jedes Jahr ein neues Pflegeunternehmen beauftragt worden, da die Ergebnisse dieser teuren Pflege nicht wirklich erkennbar waren. Aber es kann doch nicht sein, dass jetzt jedes Jahr ein noch teureres Unternehmen beauftragt wird und das sich das dann in den Nebenkosten niederschlägt. Ach ja, es handelt sich um ein 8 Parteien Haus.

Danke für Tipps

0 Kommentare zu „Ständig steigende nebenkosten für die gartenpflege”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.