Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo
ich weiß echt nicht mehr weiter. Seit eineinhalb Jahren red ich mit dem Mieterverein München, die Rechtslage ist überwiegend klar (Betriebskosten falsch abgerechnet, Kaution unzulässig einbehalten) oder für mich klar aber nciht für den Mieterverein (fristlose Kündigung, Anfechtung wegen Arglist, vorher wegen anderer Mängel Zahlung unter Vorbehalt) das ganze in anwaltlicher Begleitung und einigermaßen rechtskundig wenn auch nicht perfekt abgewickelt. Vermieterseite stellt auf stur, sind sicher gut versichert.
Und jetzt stellt der Mieterverein München immer noch auf stur und gibt noch keine Rechtsschutzzusage (allerdings ohne Hinweis was denn noch zu tun sei). Glaub mittlerweile ich bin im falschen Film einfach surreal die Kommunikation.
Und es stellt sich raus, das sie den Mietvertrag (obwohl schon zwei mal säuberlichst mit numerierter Anlage eingereicht) schon wieder nicht finden also noch mal. Aber ablehnen, das können sie ohne das grundlegendste Dokument vorliegen zu habe. Ich faß es nicht. Was mach ich jetzt? Als wenn das Mietdrama nicht schon schlimm genug gewesen wäre....
Stichwörter: mieterverein + unkooperativ + warum

1 Kommentar zu „Warum ist der Mieterverein unkooperativ?”

Susanne Experte!

Das ist eigentlich typisch für den Mieterverein, denn die vertreten einen nicht vor Gericht, soviel ich weiss. Die Anwälte leisten dort nur beratende Tätigkeit. Will man sein Geld also einklagen, so wie Du, muss man zum Schluss trotzdem einen Fachanwalt aufsuchen.
Die Rechtschutzversicherung auf Mietrecht zu erweitern ist übrigens preiswerter als der Beitrag beim Mieterverein.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.