Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hi,

ich hatte von 18.10.2003 bis 03.10.2004 (also kein ganzes Jahr) 2 Zimmer in 63773 Goldbach, Am Bach 5a von Frau Birgit F. gemietet (interessanterweise war das ein gewerblicher Mietvertrag) und dafür Kaution geleistet (bzw. ein Kautionsdarlehen vom Sozialamt bekommen).
Als der Auszug anstand, sprach ich meine Vermieterin auf die Rückzahlung der Kaution an, woraufhin diese mir mitteilte, daß sie dies bereits mit dem Sozialamt geregelt hätte...und ich damit ja nichts zu tun hätte.
Nun trat das SA an mich heran mit der Aufforderung, meine Kaution zurückzuzahlen. Also mit Vermieterin telefoniert, die mir weiterhin dieses Lügenmärchen auftischte, daß ich damit nix zu tun hätte.
Nachdem ich meine Vermieterin mit der Realität konfrontierte, meinte diese, sie hätte renovieren müssen. Nun habe ich aber die Wohnung bzw. das Loch unrenoviert übernommen und habe auch im Mietvertrag die entsprechenden Stellen von ihr streichen lassen (bei Auszug Renovierung....)
Würde mich freuen, wenn mir da jemand nen Rat geben könnte, da mit Hartz4 ne anwaltliche Beratung nicht wirklich drin ist.
Mich würde jetzt die weitere Vorgehensweise interessieren:
-Anmahnen (Einschreiben mit Rückschein) wie oft?
-Belege der Renovierung fordern?
-und dann?
Also ich tendiere zu einer Anzeige, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich das Ganze nennen soll - letztendlich Betrug, oder?

0 Kommentare zu „Kaution vom Vermieter abgezockt. Vorgehensweise?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.