Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallöchen an alle,

wir brauchen mal einen Rat. Wir sind Anfang März in unsere Wohnung eingezogen. An einem Sonntag im März krachte es dann mal auf unserem Balkon. Ein ca. 1/2 qm Putz war vom Oberbalkon auf unseren Balkon gefallen. Beim genaueren Hinsehen entdeckten wir dann auch, dass nicht nur weitere Teile Putz locker waren, sondern im Bereich des Regenabflussrohres sich sogar die Ziegelsteine auflösen bzw. schon garnicht mehr vorhanden sind. Wir haben daraufhin gleich die Notfallnummer unseres Vermieters bzw. der Hausverwaltung angerufen und unser Problem auf den AB gesprochen. Am Montag darauf rief die Hausverwaltung zurück, dass sie jemanden schicken würde, der sich das mal anschaut. Diesen Mann haben wir leider nie gesehen. Telefonische Nachfrage bei der Hausverwaltung ergab, dass sich der Mann den Fall vom Bürgersteig aus angesehen hatte (wie ist uns ein Rätsel, da wir im 2. OG wohnen und zwischen Bürgersteig und unserem Balkon noch ein anderer Balkon liegt). Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr mit unserer Hausverwaltung. Wir sehen den Schaden an unserem Balkon alg großese Risiko, da noch weitere Teile Putz locker sind und auf unserer Straße reger Fußgängerverkehr herrscht. Wenn da was jemanden auf den Kopf fällt.... Jedenfalls haben wir Mängelanzeigen mit Fristen geschrieben. Mittlerweile haben wir die Miete um 3 % gemindert (nur 3% Mietminderung lt. verschiedener Quellen im Internet bei Nichtbenutzung des Balkons möglich). Unsere Hausverwaltung interessiert das alles nicht. Keine Reaktion. Wir haben schon x-mal auf den AB gesprochen (man erreicht niemanden dort direkt, sondern man muß auf den AB sprechen und dann rufen die einen gnädigerweise zurück.....oder auch nicht). Wir wissen nun nicht mehr, was wir machen sollen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das nächste große Teil Putz und weitere Ziegelsteinteile runterkommen. Wir wären ja schon zufrieden, wenn einfach mal nur 'ne Firma den Putz abklopft, muß ja nicht gleich 'ne Top-Sanierung sein. Wenn wir uns selber 'ne Firma holen, bleiben wir doch auf den Kosten sitzen. Also was können wir tun?????

Ach ja, noch 'ne Frage: Wir haben eine Gegensprechanlage mit Türöffner, der eigentlich völlig nutzlos ist, da es kein Schloß in der Haustür mehr gibt. Das letzte Schloß hat genau 10 Stunden gehalten, bis irgend jemand hier im Haus aus unerfindlichen Gründen das Schloß inkl. Schließer wieder abgeschraubt hat (lt. Auskunft einer Mieterin, die in Sachen Haustürschloß sehr aktiv ist, kam das schon öfter vor und der Vermieter/Hausverwaltung wird kein Schloß mehr einbauen, da es sowieso gleich wieder entfernt wird). Das hat zur Folge, das Graffiti von Tag zu Tag mehr wird und sich Junkies gerade unseren Hausflur ausgesucht haben, um in Ruhe ihren Schuß zu setzen. Sind das alles Gründe, unsere Miete noch weiter zu mindern um unsere Hausverwaltung zu einer Reaktion zu zwingen? Und wenn ja, wieviel kann man mindern?

Vielen Dank für die Hilfe

Suseduse
Stichwörter: unserem + balkon + fällt + putz + über

0 Kommentare zu „Putz fällt vom Balkon über unserem Balkon”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.