gefragt von administrator am 30.11.1999

vermieter rückt übergabeprotokoll nicht raus

hallo zusammen, hab schon die foren-suche benutzt. hab aber nichts passendes gefunden.
bin im februar aus meiner wohnung raus. lief alles glatt bei der übergabe. der vermieter sicherte mir zu, mir eine kopie des übergabeprotokolls zu übersenden. bis heut ist noch nichts angekommen, auch drei telefonate haben nichts gebracht. mir geht es hier einfach ums prinzip und ich will das protokoll für meine akten. er versichert mir am telefon immer, er werde es mir in den nächsten tagen zukommen lassen.
kann ich das protokoll rechtlich einfordern??
hinzu kommt noch, dass ich den mietvertrag eigentlich mit seiner schwägerin ausmachte. die fühlt sich für die ganze sache nicht mehr verantwortlich und hat jetzt wohl die ganze legitimation der oben genannten person übergeben. muss ich mich überhaupt mit ihm auseindanersetzen oder müsste die schwägerin als vertragliche teil-person mit mir korrespondieren??
danke für die hilfe
Stichwörter: raus + rückt + vermieter + übergabeprotokoll

Antworten

antwort von administrator am
hallo
uns gings ähnlich (siehe Beitrag von Golfer4), nur hat unser Vermieter jetzt noch plötzlich das Übergabeprotokoll "verloren", als wir es anfordern wollten. Aber wir waren ja selber schuld, hätten wir gleich eine Kopie verlangt, hätten wir jetzt unsere Kaution wieder... :?
schönen Gruß

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.

Login
Auch Mietprobleme/-fragen?
Neue Frage stellen
Suche
In welchem Zeitraum muss vom Vermieter eine Nebenkostenabrec
Begehung und Besichtigung durch den Vermieter
Aufhebungsvertrag zwischen Mieter und Vermieter
Allgemeine Tricks der Vermieter
Mein Vermieter rechnet die Betriebskosten nur nach Quadratme