Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo,

ich wohne seit knapp eineinhalb jahren in einer einzimmerwohnung (Altbau)
seit knapp einem jahr wohnt über mir eine mieterin (ebenfalls einzimmerwohnung) die durch ständiges laufen und stampfen von morgens bis spät in die nacht auffällt (ständiges hin und her stampfen)---ich hatte schon länger die vermutung das noch jemand in der wohnung lebt,jetzt ist der name ihres lebenspartners auch am briefkasten aufgetaucht.
beide scheinen keiner erwerbstätigkeit nachzugehen und das stampfen und laufen ist wirklich ständig recht laut zu hören,quasi rund um die uhr.

frage

ich kann ja niemanden daran hindern in seiner Wohnung hin und her zu gehen,aber ist das bewohnen einer einzimmerwohnung mit zwei personen,zumal ungedämmter altbau nicht eine aussergewöhnliche belastung für den untermieter?
da ich so keine ruhe finden kann werde ich wohl ausziehen müssen,mich würde aber trotzdem mal interessieren ob sowas ein möglicher mietminderungsgrund sein kann.
Stichwörter: belästigung + mieter + über

0 Kommentare zu „belästigung durch mieter über mir”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.