Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich wohne über einem Supermarkt. Dieser gehörte bis vor einigen Wochen noch der Realkette (Extra Markt) und ist nun an Lidl verkauft worden. Mit dem Extramarkt gab es bisher kleine Probleme.
Nachdem der neue Markt nun eingezogen ist (und fast vier Wochen umgebaut hat), kommen jetzt zwei bis dreimal die Wochen zwischen fünf und sechs Uhr morgens (!) die anliefernden LKWs und veranstalten einen infernalen Lärm durch den LKW selbst und das ziehen der Hubwägen durch das Lager (direkt unter meiner Wohnung).

Entweder wurde die Schallisolierung bei den Umbauarbeiten verändert, oder der Lidl Markt hat ganz einfach veränderte Lieferzeiten.

Wie dem auch sei, der Geschäftsführer ist uneinsichtig und will oder kann die Lieferungen aus logistischen Gründen nicht verschieben.

Da meine Nachtruhe nun permanten unterbrochen ist, werde ich die Wohnung kündigen. Aber habe ich das Recht die Miete für die nächsten Monate zu mindern? Und wenn ja, zu wie viel Prozent?

1 Kommentar zu „Lärmbelästigung durch neuen Supermarkt! Mietminderung?”

Gast Experte!

Edit: es ist ein "Minimal Markt" kein "Lidl"

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.