Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich überhaupt im richtigen Forum gelandet bin, denn ich wurde etwas von der Vielzahl der Unterforen erschlagen. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung!


Zu meinem Problem: Ich wohne seit ca. 2 Jahren mit 1 anderen Person in einer WG. Sie hat einen lieben Hund, der seit dieser Zeit auch hier lebt. Seit ein paar Wochen hat sie aus der Heimat 3 Katzen mitgebracht, die ich allerdings überhaupt nicht ausstehen kann, da sie total aggressiv sind. Im Moment sind sie noch im Zimmer der anderen Person eingesperrt.

Nun wurde mir mitgeteilt, dass sie die 3 Biester bald durch die ganze Wohnung scheuchen will. Ich möchte das aber nicht, da die Katzen alles vollmachen - ihr könnt euch sicher denken mit was - und sie, wie gesagt, gegen Fremde nicht gerade freundlich reagieren.

Gibt es irgendeine "Regel", die es einer Person in einer WG verbietet ihre Tiere in der kompletten Wohnung zu halten? Haustierhaltung ist bei uns erlaubt.

Abgesehen davon ist das Zimmer der anderen Person schon teilweise vollgekotet, sodass es nun auch in meinem Zimmer streng riecht. Ich habe das schon mal angesprochen, mir wurde jedoch nur gesagt, dass das bei Tieren eben so ist und ich dann halt Raumduft verwenden sollte. Ein Bekannter ist schon kurz davor die Stadtverwaltung anzurufen und sie zu melden, da das sicher nicht die beste Haltung für ein paar Katzen ist. Außerdem ist sie öfters mal mehrere Tage nicht da und dann kümmert sich niemand richtig um die Katzen.

Zwar könnte ich ausziehen, aber da ich sowieso nur noch 2 Semester studieren muss, wäre mir das zu umständlich.


Über einige Antworten würde ich mich freuen,
liebe Grüße!
Stichwörter: haustierhaltung + mitbewohner + wg

1 Kommentar zu „WG - Mitbewohner und Haustierhaltung”

Susanne Experte!

Wenn die Haustierhaltung erlaubt ist, ist das Euer internes Problem!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.