Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Vor einem Monat bin ich in ein Wg Zimmer gezogen. Den Vormieter des Zimmer habe ich nie kennengelernt, nur meine zwei Mitbewohner. Der Vormieter ist jetzt allerdings, ein Monat danach aufgetaucht. Er will die Kaution haben (was ich natürlich einsehe), allerdings auch Abschlag für die Geräte (Spülmaschine, Waschmaschine, Kühlschrank). Er hat vor einem Jahr 150 Euro gezahlt und will jetzt 100 Euro von mir haben.
Allerdings habe ich ihn nie gesehen, er hat sich nie darum geschert und verlangt nach einem Monat aus heiterem Himmel 100 Euro Abschlag.

Muss ich ihm die zahlen?

Vielen dank im Voraus für eure Hilfe.
Stichwörter: verlangt + vormieter + abschlag + einzug + monat

1 Kommentar zu „Vormieter verlangt Abschlag einen Monat nach Einzug”

Susanne Experte!

Nein, diese Konditionen zur Übernahme des Zimmers hätten vor Abschluss des Mietvertrags ausgehandelt werden müssen!
Zwischen Euch gibt es keine Vertragsbeziehung, auf die er die Forderungen stützen könnte.

Grundsätzlich hätten die Parteien bei Anschaffung der Geräte aushandeln müssen was passiert, wenn einer vorzeitig auszieht, wie das jetzt passiert ist.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.