Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo liebes Forum,
wie der Betreff schon sagt, werde ich in eine neue Wohnung einziehen.
So das ist ja alles schön und recht, aber in der besagten Wohnung muss die komplette Küche eingebaut werden.
Der derzeitige Zustand ist, das so gut wie alle Fliesen in der Küche kaputt oder total vergammelt sind, somit müsste ich die ganze Küche neu fliesen. Eine Küchenzeile werde ich auch einbauen müssen da derzeit nur ein altes Spülbecken steht.
Im Bad sieht es ähnlich aus, dort ist auch alles gefliest und vergammelt. In der Duschwanne steht sogar der Schimmel, also möchte ich dort auch renovieren.
Zudem naja muss in den einzelnen Zimmern auch noch ein paar kleinigkeiten vorgenommen werden.
Am Mittwoch habe ich den Termin mit der Wohnungsdingsbumsgesellschaft und mit dem Makler um den Mietvertrag zu unterzeichnen.
Nun zu meinen Fragen,
1.) Ich soll das komplette Geld (Maklergebühren & Kaution) in Bar mitbringen. Ist das normal???
2.) Was muss mir die Wohnungsgesellschaft zahlen an Materialien die ich für die Renovierung brauchen werde?
3.) Es gibt doch auch ein Schadensprotokoll das von beiden Seiten unterschrieben werden sollte, wann wird dieses aufgenommen?
4.) Gibt es auch die Möglichkeit das ich die Kaution nicht zahlen muss und damit die Materialien für die Renovierung zu finanzieren?

Schon mal Danke für eure Hilfe
MfG
Benni
Stichwörter: viele + wohnung + fragen + neue

0 Kommentare zu „Neue Wohnung - Viele Fragen”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.